Knubbel an Katze?

3 Antworten

Natürlich ist das mit großer Wahrscheinlichkeit ein Tumor. Das muss aber nicht heißen, dass er bösartig ist. Ein Tumor ist erst einmal nicht zwangsläufig etwas Schlimmes, sondern eine Gewebeveränderung. Es gibt gutartige und bösartige Tumore. Und wenn er rechtzeitig erkannt wird, ist Krebs in vielen Fällen gut behandelbar. Mach dich erstmal nicht fertig deswegen und versuch zu schlafen.

Bitte dem Tierarzt vorstellen, wenn es nicht gerade eine Zecke ist.

L. G. Lilly

Das kann was ganz Harmloses sein wie ein Fettgnubbel. Schnellwachsend sind außerdem Abszesse.

Krebs braucht in der Regel etwas länger, also mach dich bitte nicht gleich verrückt.