Sind Meerschweinchen " intelligent"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meerschweinchen sind wohl schon weniger sportlich als Hasen oder Ratten, aber sie sind nicht dumm. In einem "Labyrinthtest" schneiden die Meerschweinchen besser ab als die vermeintlich klügere Ratten.

Es ist wichtig, dass sie entsprechende Umgebung haben, damit sie aktiv bleiben und nicht zu träge werden.

Meine können übrigens ein paar "Tricks", aber das ist eher unwichtig.

Fantasiewelt  16.02.2011, 20:30

Wozu braucht man so einen "Test"? Kein Tier ist dumm!!

Hast du nur 1 Schwein allein? Dann ist es kein Wunder, das es bekloppt ist. Meerschweine sind absolut gesellige Viecher, die in Gruppen von etwa 10 Tieren leben. Wenn du als Mensch in Einzelhaft unter Gorillas leben müsstest, wärst du auch stark gestört.

Nein ich glaub nicht ,dass sie "dumm" sind. Menschen sind halt schlauer ,aber es gibt ja immer noch die Wildmeerschweinchen ,die sich ja wirklich gut vor Raubtieren verstäcken können und so. Noch eine Frage: Sind deine Meerschweinchen weiblich? Wenn ja hast du da schon die Antwort ,die weiblichen Meerschweinchen sind eher die "Kuscheltypen" ,die männlichen dagegen sind eher die ,die durch den ganzen Käfig rennen:-) Hoffe ich konnte Dir helfen

Schneerose92
Fragesteller

Sind 2 Männer aber danke^^

Also ich würde nicht behaupten dass sie "dumm" sind, sie sind vlt nicht die inteligentesten, aber wie gesagt, dumm würde ich nicht sagen. Ich habe selber Meerschweinchen und ich würde eigentlich nicht behaupten dass sie träge sind.-Die rennen den ganzen Tag durch den Käfig.-Träge ist da was anderes.

Schneerose92
Fragesteller

tauschen? ^^ ne spass .. :D

also ich habe 2 meerschweinchen eins ist auch ziemlich langsam und träge und dann mein anderes ist sehr lebhaft. guck und riecht alles genau ab und probiert auch alles aus. ich glaub das ist wie bei menschen. manche menschen sind langsam und träge und manche sind ziemlich lebhaft und müssen immer was machen.

Schneerose92
Fragesteller

Oh ok..und ich hab wohl den rentnerverein gekauft^^ danke

poids  16.02.2011, 14:27
@Schneerose92

:D das kann sein ;) hast du nur 1 meerschweinchen oder mehrere?

Schneerose92
Fragesteller
@poids

Ne^^ noch eins aber das is auch kein Stier..^^

poids  16.02.2011, 14:31
@Schneerose92

okay. sind sie denn schon älter weil daran liegt es ja auch noch. wenn sie jünger sind wurden ie früher vielleicht nicht genug unterhalten oder die art des meerschis ist wohl einfach so.

Schneerose92
Fragesteller
@poids

Sind 2 Jahre alt. Mein ältestes wurde 8 ..also sind noch recht knackig..eigentlich^^