Meerschweinchen: Trinkflasche vs Wassernapf?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Wassernapf 91%
Trinkflasche 9%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wassernapf

Trinkflasche sorgt für eine unnatürliche Haltung beim trinken, keime können sich in dem Metallstab blendend vermehren, und die Meeris bekommen das Wasser nur tröpfchenweise.

Weder noch.

Bei dem Wort "Käfig" solltest du sie lieber abgeben und ihnen nicht eine jahrelange Qual bereiten.

Amy42602  07.05.2022, 10:45

Ich sag auch immer Käfig, weil ich zu faul bin um Gehege zu schreiben xD

Gucy33
Fragesteller

Für zwei Meerschweinchen ist unser Käfig glaube ich genug gross. Wir lassen sie auch im Sommer jeden Tag etwas in den Garten, damit sie etwas Bewegung bekommen.

MeinCtutW88  07.05.2022, 11:13
@Gucy33

Ein Käfig ist nicht groß genug. Pro Meerschweinchen sollten es mind. 1-2 Quadratmeter sein, so große Käfige gibt es nicht.

Es spielt keine Rolle, ob ihr sie im Sommer mal in den Garten lasst. Diesen Platz brauchen sie immer, auch im Winter und auch nachts.