Meerschweinchen niest dauernd?

2 Antworten

Guck dir die Nase an, ist sie verstopft oder verschleimt ist das Tier krank.Kann manchmal passieren mit dem Niesen, obwohl sie nicht krank sind.

Meerschweinchen sollten nie in einem Zimmer mit Durchzug sein, da sie sehr empfinde Tiere sind .

Ist das Heu speziell für Nager oder nicht?Wenn nicht ist das Heu nicht optimal und zu staubig.

Tolleswesen
Fragesteller

Extra Für Nager...

Nase alles gut

Ja, kann eine Heuallergie sein, kommt gar nicht so selten vor. Auch sehr staubiges Heu kann die Atemwege reizen, ich würde daher nur hochwertiges Heu kaufen, z.B. von Vitakraft. Möglicherweise ist es aber auch eine Erkältung. Wenn es nach ein paar Tagen nicht besser wird, dann solltest du zum Tierarzt gehen. Was du selbst erstmal tun kannst: Zugluft(!) vermeiden, für ausreichend temperierte Räume sorgen, aber nicht zu warm. Den Käfig nicht auf den nackten Boden stellen, sondern eine Matte oder einen Teppich darunter legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HoIIy  29.12.2019, 13:11

Vita Kraft aufkeinenfall, hatte schon oft in Produkten Marden.