Meerschweinchen lässt anderes nicht ins Haus

4 Antworten

Hat diese Höhle mehrere Eingänge?

Grundsätzlich sollte jedes Häuschen 2 oder mehr Eingänge haben. Sonst kommt es da drin vielleicht zu einer Rauferei, und das eine kann nicht fliehen, wenn das andere vielleicht gerade vor dem Eingang sitzt.

Das ist ganz normal, da wird jetzt die Rangordnung geklärt. Höhle ? Meinst du ein Haus ? Du kannst natürlich ein 2. Häuschen reinsetzen, ich hab auch 2 Häuschen für meine Meeris

tirolerbrot2
Fragesteller

Danke, hab für die Zwischenzeit ein provisorisches Haus aus Karton gebastelt.

es ist bei zwei meerschweinchen sehr ratsam zwei hütten in den käfig zu stellen denn wenn meerschweinchen a dominanter ist als meerschweinchen b wird es nie meerschweinchen b in die hütte lassen

Meeris brauchen zwar Gesellschaft ihres gleichen aber sie schlafen nicht zusammen. Ich habe 4 stück und jedes hat sein eigenes haus. Da meeris fluchttiere sind rate ich die ein zweites haus zu besorgen damit sich jedes für sich zurück ziehen kann