Meerschweinchen hat Klebeband gefressen!

R.I.P. Fleckchen :((( - (Tierarzt, Meerschweinchen, giftig)

5 Antworten

Mach dich nicht verrückt deshalb. Wenn es nur ein bisschen davon geknabbert hat, wird nix passieren. Sollte es jedoch die halbe rolle gefressen haben, dann wäre es gut mit deinem meeri mal zum Tierarzt zu fahren, bzw. dort anrufen und nach Rat Fragen.

DieJessixD
Fragesteller

hallo,Ich bin euch echt dankbar für die Antworten. Hab mich gestern die halbe Nacht verrückt gemacht. Und heute morgen hat sie genauso gut nach Futter gequieckt wie gestern Abend. :)

Leg noch viel Heu und Futter hinein, damit es das Klebeband mit rausschiebt

DieJessixD
Fragesteller

Ja es ist wieder alles Gut zum Glück. :)

Hallo DieJessixD :)

Dein Meerschweinchen ist voll süß :) Wie heißt sie/er?

Ich denke nicht, das das weiter schlimm ist. Bei Meerschweinchen geht es vorne Rein und Hinten wieder raus :)

LG Annika :)

Beobachte das Schweinchen. wenn es keine Auffälligkeiten zeigt(es köttelt nicht mehr, ißt nicht mehr usf) gib ihm einfach genug zu essen und alles ist gut. Aber wenn es apathisch im Käfig sitzt, nicht essen mag und so dann ab zum Tierarzt

DieJessixD
Fragesteller

Zum Glück tut sie das nicht. Sie hat mir heute wieder die Ohren weggeqieckt als sie Hunger bekam. :DSie wuselt die ganze Zeit mit ihrer Tochter und nimmt auch am Schweinchenleben teil. Zum Glück! (:

Warum zögern? Geh einfach zum Tierarzt und lass das abklären. Das wär's mir wert.

DieJessixD
Fragesteller

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, das meine Eltern nichts von Tierärtzen halten. Als mein letzes an einer Krankheit verstarb, musste ich sie vorher erstmal zu einer Untersuchung betteln! Und als sie kurz dannach gestorben ist, sagte meine Mutter, es sei Altersschwäche dabei war sie ausgemagert und hat nicht mehr gefressen!! -.-* Vlt. kriege ich sie rum und sage das kann nicht an altersschwäche liegen es ist erst 1/2 Jahr. :(

Rechercheur  08.02.2013, 10:43
@DieJessixD

Deinen Eltern kannst du mal das Tierschutzgesetz zeigen.
Jeder Tierhalter ist dazu verpflichtet, seine Tiere von Schmerzen und Leid fernzuhalten, das beinhaltet auch Tierarztbesuche! Und wenn du noch minderjährig bist, sind sie per Gesetz jene, die für deine Tiere verantwortlich sind.
In diesem Fall sehe ich es allerdings auch so, wie alexeken:
Beobachten, wenn es sich normal verhält, frisst und kürtelt, ist alles ok, wenn es irgendwelche Krankheitsanzeichen zeigt (nicht fressen/trinken, Aktivitätsverlust, komische oder keine Kürtel etc.) ab zum Tierarzt.