Muskelaufbau Meeri?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich werden Meeris nur zu dick, wenn wie falsch gefüttert werden und zu wenig Platz haben. Trockenfutter sollte es gar nicht geben, wenn du das fütterst, dann bitte langsam absetzen. Statt dessen sollte es mehrmals täglich Grünfutter geben und Heu muss natürlich auch immer zur Verfügung stehen. Wenn du das Futter dann noch im gesamten Gehege verteilst (das muss pro Meeri min. 1m² groß sein) und täglich Auslauf gibst, dann werden die Schweinchen sicher schnell wieder rank und schlank.

CookieWonder
Fragesteller

Okay, ich werde es ausprobieren :)

Wie groß ist denn das Gehege?

1qm pro Schweinchen sollte es nicht unterschreiten.

Was fütterst du?

Das Frischfutter kannst du am besten großzügig im ganzen gehege verteilen. So bewegen sie sich automatisch mehr