Meerschweinchen Krallen Schwarz wie schneiden?

3 Antworten

Du könntest mal probieren eine Taschenlampe direkt unter die Kralle zu halten! Dann sieht man es ganz gut bis wo man schneiden darf!(Mein eines Kaninchen hat weisse und dunkle Krallen und bei ihm funktioniert es!)

Wenn das mit dem Licht nich klappt geh lieber zum TA denn verletzen möchtest du dein Meeri ja auch nich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das solltest Du vom Tierarzt machen lassen. Die Verletzungsgefahr ist zu groß.

Ich schneide diese Krallen nie sehr weit oben, dafür aber dann häufiger.