Wie kann ich Meerschweinchen mit dunkler Haut am besten die Krallen schneiden?

3 Antworten

Bei Hunden funktioniert das mit Olivenöl.

Du reibst die Kralle mit dem Öl ein und leuchtet mit einer starken Taschenlampe von unten dagegen. Das Leben wird sichtbar. Eventuell brauchst Du eine helfende Hand dabei.

 habe, weil ich es nicht abschätzen konnte öfters mal in die Haut geschnitten

Du meinst sicher das du die Blutgefäße in den Krallen verletzt hast?

Leuchte mit einer Taschenlampe von unten in die Krallen.

du hast nicht in die hsut geschnitten, sondern in die Blutgefäße und Nerven. Höchst schmerzhaft.