MEERSCHWEINCHEN HAT EINE BEULE

8 Antworten

Bitte schnellstmöglich (am besten noch heute!) zum Tierarzt.

Ja das ist zu 99% ein Tumor! Solange sie frisst und normal läuft ist alles oki! Es kann deinem Meerschweinchen aber auch sehr schnell sehr scheiße gehen! Also Gebisse jede Sekunde mit ihm! Sobald du merkst es geht ihm schlechter gehe bitte sofort zum Tierarzt! Und wenn dein Meerschweinchen noch jung ist könnte man das auch behandeln lassen.

LG und alles gute anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich hatte mal ein Meerli das am Po eine Beule hatte die erst ganz harmlos aussah dann ist sie nach längerer Zeit größer geworden und ich bin dann doch zum Tierarzt gefahren und leider war es Krebs das dumme ist nur Meerschweinchen sieht oder merkt man sehr selten an das sie Schmerzen haben also geh am besten zu einem Arzt

Ich werde nie verstehen, dass Tierhalter sich über längere Zeit Veränderungen an ihren Tieren ansehen und dann hier nach Diagnosen fragen.

Pack dein Meerschweinchen in eine Transportbox und fahre damit zum Tierarzt. Das hättest du schon vor 'längerer Zeit' machen sollen.

Das kann alles mögliche sein.Insektenstich,Abszess,Fettgeschwulst,Tumor... .Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt,da es sich auch um etwas bösartiges handeln kann und umso schneller es entdeckt und behandelt wird,umso höher ist die Heilungschance