Meerschweinchen Betteln Nich mehr um futter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mikitiere,

du meinst das ,,quieken‘‘, wenn sie bekannte Geräusche hören, die sie mit Futter verbinden, oder? Das wäre erstmal nichts krankhaftes. Dieser Bettelschrei ist in der Natur für die Mutter ein Anzeichen, wenn die Kleinen Hunger haben. Ich würde jetzt mal annehmen, dass deine sich vielleicht draran gewöhnt haben regelmäßig essen zu bekommen. Wenn sie garnicht mehr raus kämen und im Haus bleiben würden, wäre das ein Indiz, dass sie krank sind, aber in der Situation scheint das normal zu sein. Die Frage ist wie viel fütterst du ihnen? Normalerweise sagt man ca. eine Tasse pro Schwein und Tag. Und ich würde dir empfehlen, noch etwas Kräuter zu deiner Ernährung hinzuzufügen. Jetzt im Winter bspw. Petersilie, Basilikum, Dill, Minze und Bambus und im Sommer Gras(muss langsam abgefüttert werden) Löwenzahn, Giersch, Spitzwegerich oder Haselnuss. Sonst klingt seine Ernährung super!!!Beobachte das mal und wenn es dir komisch vorkommt ruf einfach mal bei einem Tierartzt an und bitte um Rückruf der Ärtztin. Manche beantworten dann die Fragen auch so, ohne dass man die Schweinchen vorbeibringen oder bezahlen muss.
~dreamymind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mikitiere
Fragesteller

kräuter Gebe ich meinen Kleinen Pettersillie dill Usw Meine zwei meeris kriegen eine Große Schalle Zu essen

Mikitiere
Fragesteller

Danke schön Für Die Antwort!😊

Das ist nichts schlimmes. Sie haben sich wahrscheinlich schon an die essenszeiten gewöhnt und drehen deswegen wahrscheinlich nicht mehr so durch haha. Meine quieken auch nicht immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich habe selbst welche ^^