Meerjungfrau Ritual frage?

1 Antwort

Hallo Mina,

um nach einem Ritual zu suchen, darfst und kannst Du mal in Dich hören, was Dich an einer Meerjungfrau sehr anspricht, auch ob Du Dich in eine hineinfühlst, vielleicht auch in gewisser Näherung eine sein magst und kannst.

Da mögen bestimmte Dinge um die Meerjungfrau herum sein - sicherlich das Meer - aber auch eine Einheit mit dem Meer oder Wasser schlechthin, ebenso mit der Natur um und im Wasser. In diese Einheit dürfen sich dann Gefühle integrieren.

So kann sich aus etwas daraus das eine oder andere Ritual entwickeln. So wäre denkbar, dass Du beim Baden oder auch Schwimmen einer Meerjungfrau besonders nachfühlst oder Dich wie eine fühlen darfst. Es gibt da auch die Möglichkeit, wie eine Meerjungfrau zu schwimmen - und entsprechend auch Gruppen, die das Pflegen.

An der See darfst Du Dich besonders wohl fühlen - vielleicht bestimmte Orte haben, an denen Du Dich besonders wohl fühlst, dort auch gerne bist: die dann genau Deine Orte sein dürfen.

Vieleicht magst Du Fische - und besuchst ein Aquarium. Oder Du lernst Tauchen und kannst dabei die Fische life sehen und umso mehr mit dem Wasser eins sein.

Meine Worte mögen inspirieren - doch lass Dich von Dir selbst überraschen.

Und ein kleines eigenes Beispiel: Mein Mädchen und ich sind gerne am Meer und haben da auch so unsere Lieblingsorte. Uns sie ist dann - in meinem Herzen - sehr gerne ein Meerjungmädchen; was Ihr ein noch Mee*h*r an Traumhaftigkeit, die sie ehedem schon hat, schenkt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung