Was für satanistische Praktiken/Rituale gibt es?

2 Antworten

In der satanischen Bibel von LaVey werden 3 Rituale beschrieben.

Sie funktionieren zwar nicht, da es sowas wie schwarze Magie nicht gibt, aber naja...

Also, es gibt 3 Stück: Lust, Zerstörung und Mitleid.

Beim Ritual der Lust geht es tatsächlich darum, zu kommen. Sei es nun durch Selbstbefriedigung oder richtigen Sex. Wofür das da ist, habe ich aber noch nicht so richtig verstanden.

Bei der Zerstörung geht es darum, anderen Leid zuzufügen. Dabei schadet man denjenigen aber nicht direkt. Es geht darum, seine Wut auf eine Person raus zu lassen. Dabei kann/soll man sich vorstellen, wie man dieser Person, naja, Leid zufügt. Man kann es auch zeichnen. Ob der Person tatsächlich was passieren wird ist fraglich. Wie gesagt, es gibt ja keine richtige Schwarze Magie. Zum Wut ablassen ist das aber sicher gut geeignet.

Dann gibt es noch das Mitleid Ritual. Damit kann man anderen oder auch sich selbst was Gutes tun. Hierbei ist es wichtig, dass man emotional wird.

Diese Rituale sind der Teil vom Satanismus, mit dem ich mich eher weiniger auskenne, da mich die Philosophie mehr interessiert hat.

Wenn du mehr und ausführlich darüber lesen willst, guck mal hier in dem satanischen Bibel (ist n PDF): https://cdn.preterhuman.net/texts/religion.occult.new_age/Satanism/Die%20Satanische%20Bibel%20-%20Anton%20Szandor%20Lavey.pdf

Ab Seite 126 (also im Buch Belial) geht es damit los.

Alle Satanischen Rituale basieren auf der Wirkungsweise des Psychodramas, wie es auch in Psychotherapien eingesetzt wird.

Entgegen der weitläufigen Meinung und der ekelhaften Klischees geht es im Satanismus nicht um Opferungen oder Ähnliches.

Rituale können viele Formen annehmen: Von Schadensritualen, über Mitleidsritualen bis hin zu Ritualen des sexuellen Begehrens.

Außerdem gibt es viele weitere Ritualarten, wie die schwarze Messe, das Tierdrama, verschiedenste Rituale in Anlehnung an H.P. Lovecrafts Sagen über Cthulhu und viele weitere.

Dabei steht wie bereits gesagt stets im Fokus den eigenen Verstand zu erweitern und sich selbst zu reflektieren.

Es geht im Satanismus um Selbstverwirklichung und NICHT um das Anbeten von Dämonen oder gar Satan.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan
marie2727292
Fragesteller

Vielen Dank! Sehr hilfreich!