Medusa piercing schwillt einfach nicht ab?

2 Antworten

Ich weiß nicht ob dir die Antwort noch was bringt, aber egal ;)

Diese Möglichkeiten sind mir bekannt :

1. Möglicherweise falsches Material. Bestenfalls sollte das Piercing aus Titan bestehen, da das Nickelfrei ist.

2. Stab zu kurz. Wenn der Stab zu kurz ist hat das Piercing keine Möglichkeit ab zu schwillen, weil der Druck permanent auf die Stelle/-n drückt.

Bei beiden Möglichkeiten solltest du zu einen seriösen Piercer gehen und den Piercingschmuck auswechseln lassen!

Lili23830
Fragesteller

Also der Stab ist aufjedenfall nicht zu kurz da ist noch genug Platz. Und beim Stab bin ich mir nicht sicher ob es titan oder chirurgenstahl ist.

Mianonymous  25.09.2018, 20:12
@Lili23830

Hmm, kannst du nicht zu einem anderen Piercer gehen und dir dort ein neuen Piercingschmuck einsetzten lassen? Oder dich dort zumindest beraten lassen...

Gegen die Schwellung hilft übringens Arcania und kühlen (Kühlpack nicht direkt auf den Piercingschmuck legen!)

Lili23830
Fragesteller
@Mianonymous

Kühlen hilft bei mir überhaupt nicht, hab ich schon paar Tage lang versucht. Ich werd nochmal zu dem piercer gehen und fragen ob er mir ein anderen schmuck rein machen kann. Was ist arcania?

Grundsätzlich ist es völlig normal, wenn ein Medusa nach 3,5 Wochen noch nicht fertig abgeschwollen ist. Was hat denn dein Piercer dazu gesagt als du vor drei Tagen da warst?

Fand er da irgendwas bedenklich oder meinte er es wäre alles ok? Die Schwellung geht bei machen Leuten schneller und bei manchen langsamer zurück - meistens wechseln wir im Studio ein Medusa erst nach vier Wochen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lili23830
Fragesteller

Er meinte es könnte an meinem septum Ring liegen, weil die beim lachen immer zusammen stoßen. Deshalb hab ich jetzt mein septum rein geklappt.

Lili23830
Fragesteller

Kann es sein , dass ich vielleicht den Schmuck nicht vertrage ?

needlewitch  25.09.2018, 20:54
@Lili23830

dann ist es sehr sehr unwahrscheinlich das du den Schmuck nicht verträgst

Lili23830
Fragesteller
@needlewitch

Also soll ich mich einfach noch etwas gedulden ? Wie lang kann die schwellung denn dauern ?

needlewitch  26.09.2018, 10:45
@Lili23830

Die Schwellung geht ja langsam zurück und bis sie komplett weg ist kann bis zu 6 Wochen dauern, auch wenn nach 4 Wochen der Großteil weg sein sollte.