Medusa Piercing bei Abheilzeit rausnehmen?

2 Antworten

Also ich finde, wenn du es nicht mehr haben willst wäre es die bessere Lösung es jetzt schon rauszunehmen, weil eben die Wunde noch frisch ist und somit wieder richtig zusammenwachsen kann.

Dies wäre nicht möglich wenn du den Stecker weiter drin behältst bzw wartest bis das Piercing verheilt ist.. dann hättest du eben ein deutlich sichtbareres kleines Loch als wenn du es jetzt rausnimmst bzw der Piercer müsste dir (auf Wunsch) den Stichkanal anrauen damit es wieder richtig zusammenwächst.

Ok long story short: nimm es raus, wenn du dir sicher bist, dass du es nicht mehr haben willst. Desinfizieren kannst du es ja dennoch, dafür muss der Stecker nicht drin sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass es eben weniger Komplikationen gibt, wenn der Stichkanal normal verheilt wie wenn du den Stecker drinlassen würdest..

Liebe Grüße!

Lass es bitte abheilen.
Dein Stichkanal wird noch offen/wund sein. Und wenn dein Stab nimmer drin ist, kommen schneller und einfacher Bakterien rein. Bitte hab geduld, und immer schön desinfizieren.
Lg