Medizinstudium, Uniwechsel von Türkei nach Deutschland möglich(Studium International anerkannt!)?

2 Antworten

Es ist wohl auch nicht so einfach, in ein höheres Semester reinzukommen. Der Andrang ist halt ziemlich groß.

Bereits geleistete Scheine würden sicherlich angerechnet, sofern sie vom Inhalt und Stundenumfang denen an den hiesigen Unis entsprechen.

Du schreibst sehr gut. Bist du in Deutschland zur Schule gegangen?

Bewerben musst du dich über www.hochschulstart.de. Dort gibt es auch Informationen für ausländische Studierende. Du kannst dich dort beraten lassen, ob für dich ein Zugang als Bildungsinländer (wenn du hier Abitur gemacht hast) oder über die Ausländerquote einfacher wäre.

Oder du ziehst die Möglichkeit in Betracht, ein Auslandssemester in Deutschland zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey,

ich ziehe das Medizinstudium in der Türkei auch in Erwägung. Könntest du mir vielleicht deine E-Mail Adresse geben, da ich ein paar Fragen hätte.

Mit freundlichen Grüßen