Wechsel Medizinstudium Innsbruck —> Deutschland ?

1 Antwort

Das müsstest du bei der Uni anfragen, wo du hin wechseln willst.

Die Uni muss deine Kursscheine aus Innsbruck anerkennen, damit du Studienabschnitte nicht wiederholen musst.

Außerdem braucht man meistens einen Tauschpartner, der dann nach Innsbruck will.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin
Daviiiddd
Fragesteller

Wenn ich mich aber für das nächste Semester bewerbe dann brauche ich keinen Tauschpartner oder was denkst du ?

dane60  02.02.2022, 01:16
@Daviiiddd

Eigentlich ja schon, da die Semestergrößen in Deutschland immer begrenzt sind. Ich habe das hier von einigen mitbekommen und die haben immer einen Tauschpartner benötigt.