Medizinstudium - kann ich von Österreich nach Deutschland wechseln?

2 Antworten

Man kann wechseln, aber dafür muss man sich ganz klassisch bewerben und dann auch genommen werden.... wenn du am anfang den NC nicht erfüllst, werden sie dich später auch nicht nehmen! Umgekehrt, solltest du den NC haben und ersteinmal wo anders anfangen hast du gute chancen später auch genommen zu werden!

Wieso bewirbst du dich nicht gleich in Deutschland? Ich glaube nicht - obwohl ich mich bei dem Studium Medizin - nicht auskenne, dass du mit einem Notendurchschnitt, mit dem du an einer dt. Uni keine Chance hättest, trotz Aufnahme in Österreich nach Deutschland wechseln kannst.

Aber am besten schaust du mal in Medizin Gruppen der Uni Wien bei Facebook. Vielleicht kann dir hier jemand Rat geben. Sonst würde ich dir raten, dich mit der Universität (Wien o. Deutschland) per Mail in Verbindung zu setzen.