Medizinstudium an einer Privatuni?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die private Uni in Witten - Herdecke erhöht jetzt von 65.000,00€ auf 100.000,00€ für das Studium. Sie bietet aber auch Finanzierungen an, nehmen aber auch nicht jeden, der bezahlt, sondern haben ein Auswahlverfahren mit Eignungstests.

Hallo,

Was hält dich denn ab den TMS oder der MedAT zu versuchen? So schwer ist das mit genügend Vorbereitung nicht, insbesondere der MedAt fragt Dinge ab, die du im Studium eh brauchst.

Manche privatunis kannst du auch nach dem Studium bezahlen. Dafür müsstest du aber bei der jeweiligen uni nachfragen. Ansonsten hilft dir vielleicht auch ein studienkredit. Würde das aber eher als plan B in Erwägung ziehen, denn das leben mit solchen Schulden zu starten, wenn es auch anders geht fände ich eher unschön

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke unter 200.000 Euro wird das nicht möglich sein.