Medizin in der Schweiz oder in Österreich studieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne einige Deutsche, die in beiden Ländern angenommen wurde.

Die Lebenshaltungskosten in der Schweiz sind nur sehr viel höher

Habe ich überhaupt Chancen als deutscher Staatsbürger auf Unis angenommen zu werden oder sehen die Chancen eher schlecht aus?

Zumindest in Österreich stehen deine Chancen schlechter als für Einheimische. Der Großteil der Plätze ist für Personen mit österreichischem Maturazeugnis reserviert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien