MedAT ohne Vorbereitungskurs?

jo135  11.02.2024, 17:14

Geht es also ums Studium oder um den MedAT?

igel99469
Fragesteller

Um den MedAT!

2 Antworten

Wenn du Vorkurse für spezielle Fächer meinst, die meisten Unis bieten so etwas im Monat vor deinem Studienstart an und zwar kostenlos, eventuell helfen dir da vor allem Kurse in Physik und Chemie. Ich kenne allerdings wenige Leute, die das in Anspruch genommen haben und wir haben es alle auch so durch die Vorklinik geschafft. Ein Vorkurs legt zwar Grundlagen, den Rest musst du trotzdem im Semester noch lernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab keinen gebraucht, aber wenn meine Freundin nicht so gut in Chemie gewesen wäre hätte ich mir wohl einen gesucht.

igel99469
Fragesteller

macht chemie einen so großen Teil aus?

Matermace  11.02.2024, 16:53
@igel99469

Es ist halt ein knackiges Fach mit Klausur im ersten Semester.

Matermace  11.02.2024, 16:55
@igel99469

Wo willst du denn studieren dass es eine Aufnahmeprüfung gibt? Oder meinst du den TMS? Da kommt keine Chemie dran.

igel99469
Fragesteller
@Matermace

In Österreich, hätte ich vielleicht erwähnen sollen🥲

Matermace  11.02.2024, 16:57
@igel99469

Dann solltest du dich reinlesen was der MedAT so abprüft, ich kann nur für Deutschland antworten. Viel Erfolg dabei ;)