MedAT nochmal schreiben, obwohl man bereits in Österreich immatrikuliert ist?

1 Antwort

Hallo,

Ja das darfst du 😊 viele der Fächer wirst du dir wahrscheinlich auch anrechnen lassen, da die ersten Jahre (bis auf wenige Ausnahmen) zumindest in wien ziemlich gleich sind.

Wünsche dir viel Glück. Studiere auch Humanmedizin in wien und kann dir sagen - es wird sich lohnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lucyl374
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :) Meinst du, es ist "einfacher" den MedAT nochmal zu bestehen, wenn man ihn schonmal geschafft hat? Da mache ich mir nämlich noch etwas Sorgen. Ist halt echt blöd, dass ich es ja schon geschafft habe, aber den falschen Studiengang gewählt habe :(

Tadokiarika  09.04.2021, 16:46
@lucyl374

Ja definitiv. Du hast dich ja schonmal gut darauf vorbereitet, kennst die testgebiete (bis auf 2 😅) und hast umfangreicheres wissen durchs studium. Würde mich trotzdem nochmal drauf vorbereiten. Du schaffst das aber sicher 😊

lucyl374
Fragesteller
@Tadokiarika

Danke dir vielmals!! :) Eine Frage hätte ich noch (sorry :D) Es besteht ja auch die Möglichkeit, nach dem Physikum, also nach 3 Jahren, von Zahn zu Human zu wechseln. Hast du da Erfahrungen? Ich meine es so verstanden zu haben, dass es theoretisch möglich ist, aber dass es eigentlich so gut wie nie tatsächlich passiert, da ja sowieso immer alles voll ist.

Tadokiarika  09.04.2021, 16:57
@lucyl374

Erfahrungen - leider nein. Bin auch erst im ersten Jahr 😅 aber so hab ich das auch verstanden. Die kurse sind ja eigentlich bis auf ein paar Ausnahmen gleich.