Medizinische fachangestellten ausbildung mit 23?

4 Antworten

Das geht natürlich noch, viele sind mittlerweile so alt und älter.

Mit einem kleinen Kind hast du manchmal sogar die Möglichkeit, eine Teilzeitausbildung zu machen.

Guck mal hier:

https://www.azubi.de/beruf/tipps/teilzeitausbildung

Bei der Arbeitsagentur kannst du dich nach Förderungsmöglichkeiten erkundigen. Ansonsten musst du eben wissen, ob du mit der Azubivergütung leben kannst.

Solange es dir Spaß macht, kann da niemand was dagegen sagen.

Du brauchst dich doch nicht zu schämen wenn du jetzt erst eine Ausbildung anfängst, weil du schon einen Sohn zuhause hast :)

0annaadriana
Fragesteller

Das hat mich mega motiviert!!! Dankeschön! Ich habe die Aufnahme Prüfung sogar geschafft aber ich war kurz davor mich zu drücken aufgrund meines Alters. 😖

Nein es ist niemals zu spät :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016
0annaadriana
Fragesteller

Wirke ich da auch nicht alt? Irgendwie schäme ich mich sehr

BeYouHP7  08.07.2020, 14:05
@0annaadriana

Brauchst du nicht, 23 ist noch relativ jung (bin selbst 23 und noch in der Ausbildung). Es ist sogar schön, das du trotz Kind eine Ausbildung abschließen willst! :) und so viel älter als andere wirst du auch nicht sein...