Mit 22 eine Lehre beginnen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich lohnt sich das noch. Du bist noch jung. Ist gar nicht mehr so ungewöhnlich, dass Azubis über 20 sind. Sogar über 30 ist keine Seltenheit mehr.

Mach es. Es ist der richtige Schritt, in eine bessere berufliche Zukunft!

Klar lohnt sich das, zur Zeit suchen ganz viele Betriebe gerade im Handwerk Azubis, also bewerben .

Ich wünsche die viel Erfolg

Auf gar keinen Fall ist es zu spät mit 22 eine Ausbildung zu beginnen! Wie kommst Du denn darauf? Es ist heute schließlich auch keine Seltenheit mehr, dass manche Leute verschiedene Berufe bzw. Ausbildungen gemacht haben. Aus den verschiedensten Gründen! Es gibt auch viele die sich mit Dreißig oder Vierzig nochmal entscheiden (müssen) beruflich einen komplett neuen Weg einzuschlagen. Ich denke es wird Dir wahrscheinlich auch gut tun eine (neue) Aufgabe zu haben! Von dem her, alles Gute und Viel Erfolg!

Warum denn nicht -mein Bruder hat mit 28 und zwei versemmelten Studiengängen eine Ausbildung gemacht und danach seinen Meister - er arbeitet jetzt sehr erfolgreich in seinem Beruf. Für Aus- und Weiterbildung ist es nie zu spät. Mach etwas aus deinem Leben! Viel Erfolg!

Als ich mal die Lehre mit 17 Jahren bei der Bank begonnen habe, war eine dabei die war schon 27 Jahre alt.

Wie Du siehst ist es mit 22 auch noch nicht zu spät.