Medizin studieren ohne davor latein gelernt zu haben? Geht das?

11 Antworten

Latein brauchst du, aber da reicht auch ein Kurs über ca ein halbes Jahr.

das geht. man muss an der uni eh einen kurs n medizinischer terminologie absolvieren, auch als lateiner

koopatroopa  08.09.2014, 10:26

vor allem besteht das dann nur zu 50% aus latein. die andere hälfte griechisch. schonmal jemanden sagen gehört, man müsse griechisch gehabt haben für medizin? ;)

Ich glaube das geht mittlerweile, ein Bekannter hat erzählt seine Tochter würde auch Medizin studieren ohne Latein gehabt zu haben. Sie hätte halt vorher einen Crashcurs mit Medizinrelevatem Latein gemacht an der Uni.

Jein. Du wirst es an der Uni dann nachholen müssen.

Carlystern  07.09.2014, 13:38

eben nicht. Den Terminologie Kurs hat jeder, egal ob Latein oder Nichtlatein.

man brauch gar kein Latein mehr in Deutschland.

Volens  07.09.2014, 18:04
man brauch gar kein Latein

Wäre schlimm, wenn's so wäre.
Ist aber nicht so, wie man sieht.
Denn wo lernt man am besten, dass die 3. Person flektiert?