Latein im Studium?

3 Antworten

Man hat es im Leben auf jeden Fall einfacher, wenn man Latein kann.

du kannst ja mal hier reinschnuppern, das ist schon ganz hilfreich:

https://www.gottwein.de/Ian/LGrLkI00.php

Das ist eine Begleitgrammatik zum Buch Ianua NOva, das du aber nicht unbedingt brauchst, weil ale Vokabeln und Lernsachen hier vorgestellt werden. Auf einfache und gut erklärte Weise, wie ich meine.

Du brauchst kein Latinum und bei uns hat jeder Termi geschafft egal ob Latinum oder noch nie Latein belegt.

Habe selber sogar bis zur 12. Latein gehabt (aber nicht in den Abiprüfungen) und musste trotzdem den Termi-Kurs belegen und die Klausur schreiben.

musste letzlich nur die Vokabeln lernen, weil ich durch die Schule wusste wie man nen Plural und Nominativ/Genitiv bildet.

das wars aber auch schon, was man wissen muss.

--> Vokabeln

-- > und 2 Fälle bilden in Einzahl und Mehrzahl

Für ein Studium der (Human-)medizin ist kein Latinum mehr erforderlich.