Medizin Studieren auf English?

2 Antworten

Ja… im Ausland. Würde aber vorher gucken, welche Abschlüsse aus dem Ausland in Europa/de anerkannt werden. Bringt ja nix zu studieren und du dann nicht entsprechend arbeiten darfst (in Europa).

gibt meines Wissens auch spezielle Förderungsprogramme

Yhaya
Fragesteller

Ich bin schon im Ausland und möchte in Deutschland studieren.

Missy274  02.05.2024, 19:20
@Yhaya

Dann gibt es nur die Privatschule. Gibt halt kaum Nachfrage danach. Studierst du in England, findet der Unterricht auf Englisch statt.

Mir ist in Deutschland kein staatlicher Medizinstudiengang auf Englisch bekannt. Was wohl auch daran liegt dass man für den Job zwingend Deutschkenntnisse braucht, und zwar gute, wenn man ihn hier ausüben will.