Medienwiedergabe lagt?

1 Antwort

Moin,

Ich hatte das auch mal. Ich kann jetzt nur mutmaßen das du nicht den stärksten PC hast. Falls ja dann denke ich kann ich dir helfen.

Möglichkeit 1:

Ich würde denken das Ruckeln lässt sich darauf zurückführen, das du in einer zu hohen Bitrate oder Auflösung für deine Hardware aufnimmst. Ich weiß das du das in OBS in den Videorinstellungen ändern kannst. Da müsste dann sowas stehen wie "hohe Qualität" oder "sehr hohe Qualität". Ändere das mal zu Mittlerer Qualität und dann sollte es besser laufen.

Möglichkeit 2:

Nimmst du auf dem selben Datenträger auf auf dem das Spiel oder Programm läuft was du aufnimmst? Das kann vor allem bei HDD's schnell kritisch werden.

Es können natürlich noch andere Dinge sein aber ich will hier nur mal die häufigsten Probleme aufschreiben. Ich weiß auf jeden Fall das OBS immer mehr Leistung braucht, weil es halt ein Eigenständiges Programm ist und eben mehr kann als reines Aufnehmen und dadurch mehr Performance schluckt.

Ich hoffe Ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung