Trotz guter Hardware Lagt der OBS Stream?

6 Antworten

4 Kerne sind nurnmal eigentlich zu wenig zum Streamen. Bei spielen, die nur einen Kern nutzen, würde es noch gehen, aber es kann eben sein, dass sich manche Spiele alle 4 Kerne greifen, und dann bleibt kaum noch Luft für OBS. Von guter Hardware würde ich bei einem 8 Jahre alten Vierkerner nicht sprechen. Zum Streamen sind mindestens 8 Kerne empfehlenswert. Du könntest noch versuchen, die Streameinstellungen zu reduzieren.

Du kannst wie das ich auch mal probiert habe die intel HD Graphic nutzen wenn das ein neueres modell ist wie die Intel HD 520 oder 630 oder so dann kannst du die Interne für das entcoden verwenden nutze ich auch für videos aufnehmen oder du baust wenn dein mainboard das hergibt und du eine Kleine Grafikkarte hast z.b GT 730 oder so ein und lässt es darüber laufen

Schau mal im Taskmanager welche Prozesse dort werkelt. Hast du dir zuletzt irgendein Programm installiert?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Mernio
Fragesteller

ne

Wie sieht es mit deiner Internet Leitung aus?

  • Was für Latenzzeiten hast du?
  • Gibt es einen Packet Loss?
  • Welche Bandbreiten stehen zur Verfügung?
  • Wir die Leitung mit anderen Leuten geteilt?
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossene Ausbildung zum IT-Techniker

Mernio
Fragesteller

nutzen zu zweit das Internet und bei mir gibt es einen 5000 upload

TopicsLP  26.09.2019, 12:05
@Mernio

Und wie sehen die Restlichen Punkte aus?

  • Was für Latenzzeiten hast du? (ping twitch.tv)
  • Gibt es einen Packet Loss? (ping twitch.tv -n 1000)

So , gute Hardware nennst du das für streaming? Die CPU ist viel zu lahm für streaming. Mindestens einen ryzen 2600 und besser

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby eben :)