Media Receiver 400 Ton über PC?

2 Antworten

Du brauchst eine (USB) Soundkarte mit optischem oder koaxialem digitalem TOSLINK/SPDIF Eingang, da der Receiver nur digitale Audioausgänge hat. Und das passende Kabel. Der PC hat typischerweise nur einen digitalen Ausgang (oder gar keinen digitalen Sound).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

Der hat doch einen Audioausgang. Dort ein Kabel rein und am PC ins Audio IN (Aux-in) und schon sollte es gehen. Oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby