media markt umtauschen falsch gekauft

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, kannst du. MediaMarkt und Saturn werben sogar damit, dass sie Artikel ohne wenn und aber zurücknehmen. (ausgenommen sind geöffnete CD/DVD/Spiele-Verpackungen soweit ich weiß)

Lexa1  05.04.2012, 14:46

Mit Saturn habe ich schon gute Erfahrungen gemacht.

was für ne frage: hast du noch nie was gekauft im laden???

auf dem kassenzettel steht doch mit garantie: Umtausch nur mit Kassenbon oder ähnliches, hm?

Warum kaufst du dir ein falsches Kabel? Geh zum Verkäufer und schildere dein Anliegen. Erkläre , wofür du das Kabel benötigst und sage Ihm, was du für Geräte damit anschließen möchtest. Er wird dir schon das richtige geben. Im Notfall kannst du auch umtauschen.

hugenotten
Fragesteller

wenn es passieren würde

Wenn Du auf einen netten Mitarbeiter triffst, dann ja. Aber nur auf Kulanzbasis.

Einen rechtlichen Anspruch auf Umtausch hast Du beim Ladenkauf allerdings nicht.