Kann ich einen Laptop in Deutschland umtauschen obwohl ich ihn in Spanien gekauft habe?

4 Antworten

Nein, das geht leider nur innerhalb Spaniens!

Eine Verpflichtung zum Umtausch gibt es da sicherlich nicht. Einfach grundlos tauschen, wird man dir das Notebook schon gar nicht.

Hast du hierfür wichtige Gründe, kannst du ja mal bei einem Media Markt in deiner Gegend nett fragen, ob es irgendwelche vernünftigen Lösungen gibt. Manchmal sind die ja auch einfach kulant, selbst wenn es dafür keine gesetzliche Verpflichtung gibt. ;)

Das geht nur wenn in dem Laden (ausschließlich) Spanisch gesprochen wird,

der Verkäufer einen Schnurrbart hat und du dich ausschließlich von Paella ernährst.

Alternativ kannst Du bei einem Stierkampf mitmachen und Dir somit das Recht zum umtauschen erkämpfen.