Media Markt Lieferung FSK18?

4 Antworten

kauf dir nen pc, auf steam muss man nämlich keinen ausweis vorzeigen wenn man ein spiel kaufen will

MarkusGenervt  12.09.2018, 15:35

Na, Du bist ja ein Herzchen! Warum kaufst Du ihm nicht einen PC, wenn das so eine läppische Kleinigkeit ist? 🙄

maesterano  12.09.2018, 15:37
@MarkusGenervt

er kann sich ne Konsole leisten also gehe ich davon aus das es eine ps4 oder eine xbox ist, diese jedoch kosten so 300€ für 300€ baue ich dir einen pc der jede Konsole ohne mühe einstampft

MarkusGenervt  12.09.2018, 15:43
@maesterano

Also Deken scheint nicht so Deine Stärke zu sein, oder?

Wenn er 300 € hat, dann kann er die auch nur einmal ausgeben und das hat er bereits getan.

Abgesehen davon möchte ich mal sehen, wie Du aus 300 € einen Gamer-PC bastelst! Und erzähl mir keinen Quatsch, denn ich bin nicht erst seit gestern mit PC's unterwegs.

maesterano  12.09.2018, 15:45
@MarkusGenervt

ein pc egal welcher Preisklasse ist besser als eine Konsole rein aus dem Grund das man Upgrade kann und nicht an irgendein Betriebssystem gebunden ist, zumal kann man in einem pc mit gebrauchten teilen durchaus viel Leistung raus holen, alten pc haswell oder so gebraucht kaufen und ne 1050ti rein damit hätte sich das gegessen

MarkusGenervt  12.09.2018, 16:05
@maesterano

Ich hab gesagt, Du sollst mir keinen Quatsch erzählen!

Gebrauchte PC's haben gerade im Gamer-Bereich eine Lebensdauer von … Moment … kaputt!

Selbst Deine 1050 Ti kostet schon mindestens 190 €. Muss ich Dir jetzt noch vorrechnen, was für den kläglichen Rest dann noch für ein Schrott-PC's übrig bleibt?

Abgesehen davon sind Spielkonsolen hochintegriert und damit spezialisiert und leistungsfähriger als vergleichbare PC's, die dann noch erst mal diesen Windows-Rotz stemmen müssen, der für gar nichts eben mal 15-50% des System weg frisst.

Sicherlich sind PC's modularer, aber ein Gamer-PC – der noch länger halten soll als ein halbes Jahr – kannst Du für den Preis einer Console komplett vergessen.

Egal, mach Du mit Deinem Geld, was Du für richtig hältst, aber bitte sei nicht so großzügig mit dem Geld anderer.

CeCee
Fragesteller
@MarkusGenervt

Ich bin übrigens ein Mädchen aber kein Problem ;)

Ich mag es nicht wirklich, am PC zu zocken, das ist einfach nicht mein Ding. Ich hab da lieber meiner Konsole am TV, wo ich mich schön gemütlich auf die Couch setzten kann.

Ich kenne mich im Bereich Gaming jetzt nicht so gut aus, die Konsole dient einfach zum Spaß und dem gelegentlichen Spielen, da meine alte PS3 den Bach runter gegangen ist.

Einige Gamer-Freunde von mir besitzen die hochgelobten Gamer-PCs, die haben aber teils um die 1000€ gekostet und das kann und möchte ich mir nicht leisten. Zum selber basteln hab ich nicht das Wissen :)

Ein anderer Volljähriger kann das Paket entgegen nehmen. Ich würde, aber den Personalausweis da lassen damit er dein Alter bestätigen kann.

Habe ich auch so gemacht + hat Funktioniert.

... eine andere Person kann das Paket logischerweise auch nicht entgegennehmen.

Wieso nicht?

Bei einer "Alterssichtprpfung" darf jeder Volljährige das Paket annehmen, der in der Empfänger - Wohnung angetroffen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HappyPhilXD  12.09.2018, 16:06

Es muss der Empfänger das Paket entgegennehmen um sicherzustellen dass keine Minderjährige an FSK 18 Spiele kommen.

CeCee
Fragesteller

Wie HappyPhilXD geschrieben hat, geht dies leider aus genannten Gründen nicht. Darauf hat mich MM auch nochmals aufmerksam gemacht. Sonst wäre das kein Problem :)

Die Paketdienste lagern die Pakete immer für 7-10 Werktage zur Abholung.

Alles Andere wären unzumutbare Zusatzkosten für den sinnlosen Hin- und Her-Transport.

Selbst die Zustellungsart "Persönlich" kann und wird immer noch bei der Abholung kontrolliert.

CeCee
Fragesteller

Okay, vielen Dank. Hätte mich auch gewundert, wenn das wirklich so gelaufen wäre. Da hat wohl der eine beim Kundenservice wohl kein Plan gehabt. Ich dachte, dass die Zustellart persönlich nicht so lange lagert :)