Falsche Artikel Zusendung durch Media Markt?

3 Antworten

meinst du den,

https://www.mediamarkt.de/de/product/_msi-prestige-15-a10sc-012-2613766.html

Den gibt es nur mit 16 Gb Direkt neben dem Bild und zweimal in der Auflistung

nur im Text steht eine Zusammenrechnung von irgendwas auf 32 GB und die ist nicht relevant.

den mit 32 gibt es nicht

Sondern nur 2x 32 GB

https://www.mediamarkt.de/de/product/_msi-p65-creator-2578918.html

https://www.mediamarkt.de/de/product/_msi-gt76-titan-dt-2604366.html

ansonsten simpel zurückschicken

diplomFrage
Fragesteller

Den Artikel haben die mittlerweile angepasst

Wenn man etwas bestellt, bekommt man doch eine Bestellbestätigung, in dieser steht doch der Artikel. Da müsste doch drinstehen was du bestellt hast.

diplomFrage
Fragesteller

Da ist auch von der 32gb Version die Rede.

diplomFrage
Fragesteller
@ProfDrmed

Ich wollte jetzt erstmal Wissen, ob MediaMarkt dazu verpflichtet ist mir das Produkt zu liefern, auch wenn sie das nicht auf Lager haben, bevor ich an der Kundenhotline zu unrecht ein Fass aufmache.

ProfDrmed  22.01.2020, 17:57
@diplomFrage

Eigentlich schon, noch dazu hast du es schriftlich bestätigt. Ich würde darauf bestehen.

GandalfAwA  22.01.2020, 17:39

Genau, und in jedem Falle hat man bei Onlinebestellungen immer ein 14 Tage Rückgaberecht, sogar ohne Angebe von Gründen. 😊

PS: Normal reichen aber immer 16 GB RAM, es sei denn man hat eine ganz spezielle Anwendung.

PPS: Aber die kleinere 500 GB SSD würde mich ggf. auch schon stören... :-)

diplomFrage
Fragesteller
@GandalfAwA

Es geht mir nicht darum, dass der Laptop nicht ausreicht. Ich möchte einfach das Produkt erhalten, welches ich bestellt habe.

ProfDrmed  22.01.2020, 17:45
@diplomFrage

Bestellt hast du aber nunmal die kleinere Version. Dafür gibt’s ne Bestätigungsmail.

diplomFrage
Fragesteller
@ProfDrmed

Eben, und da stehen die Daten drin. 1tb SSD und 32gb RAM. Ich habe also bis zum auspacken nur Infos bekommen, welche mir sagten, dass ich die größere Version bekomme (wie bestellt).

ProfDrmed  22.01.2020, 17:51
@diplomFrage

Achso, sorry. Na dann würde ich natürlich auf das bestellte Produkt bestehen. Hast es doch sogar schriftlich. Ist dann Ihr Problem

Was steht den in der Rechnung? Wenn da das bessere Model zu dem niedrigen Preis steht dann können die sich auf dem Kopf stellen. Dir steht das bessere Model zu.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

diplomFrage
Fragesteller

Ok, dann werde ich hartnäckig bleiben.