Was passiert mit einem FSK18 Paket wenn ich nicht da bin?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Das Paket wird an eine Poststelle übergeben und wartet dort. 100%
Dein Paket wird an die Mitbewohner deines Hauses übergeben. 0%
Das Paket geht sofort zurück zum Verkäufer 0%

4 Antworten

Wird das Paket mit der Post mit dem Service "Alterssichtprüfung+18" verschickt, darf eine volljährige Person, die in der Wohnung des Empfängers angetroffen wird, die Sendung annehmen.
Ansonsten muss das Paket von der Post abgeholt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

IzinalCode  27.07.2022, 12:38

Hi, die Antwort ist schon etwas älter aber kann auch eine andere person(die über 18 ist) das Paket von der Postfiliale abgeholt werden auch ohne Ausweis nur mit einer Vollmacht von dem Empfänger?

lilatrudi  27.07.2022, 12:48
@IzinalCode

Der Abholer muss seinen eigenen Ausweis und die Vollmacht des Empfängers vorzeigen.

Das Paket wird an eine Poststelle übergeben und wartet dort.

Es geht an die Poststelle und dort musst du dich ausweisen.

Das Paket wird an eine Poststelle übergeben und wartet dort.

Landet bei der nächsten Postfiliale und liegt dort zur Abholung bereit. An Nachbarn werden solche Pakete grundsätzlich nicht abgegeben.

Das Paket wird an eine Poststelle übergeben und wartet dort.

Hallo AnonymosDS,

sollte die Identitätsüberprüfung dazugebucht worden sein, darf das Paket nicht abgelegt oder an andere Personen ausgehändigt werden. Solltest du also am Zustellungstermin nicht Vor Ort sein, wird das Paket an die nächste Poststelle übergeben und du kannst es dort innerhalb einer Woche abholen.

Ben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Zeit in Computerspielen verbracht