McSundae mit Pappbecher und Holzlöffel?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Schlecht 33%
Naja .. 30%
Gut! 26%
Hm .. 11%

12 Antworten

McDonald's interessiert sich nicht für die Umwelt. Die sind einer der Hauptakteure beim illegalen Roden des Amazonasgebietes.

Den Schritt finde ich gut, aber das ist eher Greenwashing als ein Umbruch in der Unternehmenspolitik.

kpwarumdashier  26.09.2020, 20:28

Wo rodet McDonald's denn illegal Amazonasgebiet?

kpwarumdashier  26.09.2020, 20:40
@verreisterNutzer

genau, aber da sollte man die betreffenden Zulieferer zur Rechenschaft ziehen und nicht deren Kunden denke ich, diese folgen lediglich dem Markt und dessen günstigsten Angeboten

verreisterNutzer  26.09.2020, 20:42
@kpwarumdashier

McDonald's weiß genau von den Umständen und ignoriert Studien zum Thema.

Angebot und Nachfrage. Solange die weiter kaufen gibt es keinen Anlass für nachhaltige Agrarkultur

McDonald's trägt definitiv eine Mitschuld, und theoretisch jeder, der aktiver Kunde ist.

Naja ..

Gut finde ich, dass so Plastikmüll eingespart wird. Denn machen wir uns mal nichts vor - auch unser Plastikmüll, den wir hier so fein säuberlich trennen und korrekt entsorgen, landet letztendlich doch in den Weltmeeren. Einfach dadurch, dass der eben nicht vollständig hier auf Deponien oder in Verbrennungsanlagen landet, sondern durchaus auch in relevanten Mengen global verschifft wird...

Nicht so toll finde ich allerdings das Mundgefühl der Holzlöffel. Das ist wie dieser Holzspachtel beim Arzt, kann ich gar nicht leiden... Da würde ich es gut finden, wenn am DriveIn eine Wahlmöglichkeit besteht, das Eis ganz ohne zu bekommen und man daheim dann eben zu einem richtigen Löffel greift (den Holzlöffel zu bekommen und ungenutzt zu entsorgen ist ja auch nicht so toll für die Umwelt) und in den Restaurants klassisches Mehrwegbesteck, was gereinigt wird, zur Verfügung stünde, aus Metall.

Hm ..

Die Frage ist was ist aufwändiger herzustellen. Das Müllproblem ist eher unbedeutend.

Ich kann mir durchaus vorstellen dass es eher nachteilig ist, weiß ich aber nicht.

kpwarumdashier  26.09.2020, 20:27

Die Müllproduktion ist unbedeutend in einem Land mit guter Müllentsorgung, aber nicht überall ist das gegeben

Gut!

Find ich gut. Das einzige was ich richtig schlecht umgesetzt finde, sind die neuen Trinkhalme.

Viele Grüße

MrDog

norules4life  26.09.2020, 20:24

was ist da neu bei den trinkhalmen ?

MrDog  26.09.2020, 20:24
@norules4life

Sind aus Pappe mittlerweile, lösen sich halt schnell auf, werden weich und beim Milkshake sind die halt echt ätzend.

Schlecht

Da kann ich gar nichts mit anfangen und ich kann das auch nicht nachvollziehen. Plastik ist viel hygienischer und günstiger.

Ich liebe Plastik!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie