Welchen Sinn hat der Mehrwegebecher bei McDonald's?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So, wie du das beschreibst, keiner. Es sei denn, du hättest dein Getränk teilen wollen. Eigentlich wäre es sinnvoll, im Restaurant immer Mehrwegbecher zu benutzen ohne Aufpreis, weil das Restaurant ja davon profitiert - weniger Müll, weniger Geld für Pappbecher mittelfristig.

Möglicherweise war der Mehrwegbecher eher für Menschen gedacht, die ihr Essen mitnehmen und dann beim nächsten Mal den Becher wiederbringen können, um ihn ohne Aufpreis erneut zu benutzen.

Ich denke mal, da hat eine Servicekraft einen Fehler gemacht und ohne nachzudenken einfach einen zweiten Becher auf den Tisch gestellt.

Ich würde allerdings an deiner Stelle daraus lernen und erst mal im Restaurant keine Mehrwegbecher mehr bestellen, das aber mal - wenn es ruhig ist - am Tresen erwähnen. Im Restaurant wäre es ja für dich egal, ob du einen Einweg- oder Mehrwegbecher nimmst, die Chance ist mit Aufpreis ohne Vorteil aber geringer. Dagegen wäre es für das Restaurant profitabler, wenn es vor Ort Essern ohne Aufpreis standardmäßig Mehrwegbecher geben würde, das am Anfang aber auch erwähnen würde, damit diese auf dem Tablett verbleiben und nicht im Müll landen.

Inkognito-Nutzer   10.04.2024, 20:49
Möglicherweise war der Mehrwegbecher eher für Menschen gedacht, die ihr Essen mitnehmen und dann beim nächsten Mal den Becher wiederbringen können,

Nun ist es ja so, dass man gleich gefragt wird ob man mitnehmen oder im Restaurant essen will.

Wenn es so wäre wie du sagst, hätte die Frage nach dem Mehrwegbecher gar nicht kommen dürfen.

Sollt normal dann direkt in den Mehrwegbecher gefüllt werden.

Aber wahscheinlich hat der Mitarbeiter nicht aufgepasst, dein Getränk schon in dem Pappbecher gezapft, und dann erst gesehen das du Mehrwegbecher wolltest. Deshalb hast du es eben so bekommen.

Kommt schon mal vor.