Wieso ist McDonald‘s grün?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie es scheint, um auf die grüne Öko- und Wokeness-Schiene mit aufzuspringen:

https://www.stern.de/wirtschaft/news/neues-logo-mcdonald-s-wird-gruen-3150238.html

Zitat: "Die Fast-Food-Kette McDonald's will ein neues Image: Sie stellt im Firmenschild von Rot auf Grün um und will so Respekt vor der Umwelt signalisieren."

Ist halt auch viel "Greenwashing" mit dabei. Das werden wir wohl in Zukunft noch bei vielen weiteren Firmen und Marken so sehen. Grün ist jetzt das neue Bunt.

Das Unternehmen hat sich aus Marketinggründen dafür entschieden. Vermutlich war auch eine Agentur oder mehrere dabei mit im Spiel - hochbezahlte Spezialist*innen auf ihrem Gebiet. Die Idee ist, so mehr Buletten und anderes Zeug zu verkaufen.

Einfach so lassen wie es war, denn so war es am besten, oder nicht?

Das Unternehmen ist offensichtlich nicht dieser Ansicht.

xShxdxw
Fragesteller

Verkaufen würden die ja auch mit dem alten Logo😅.. naja.. ändern kann man es eh nicht mehr. Wenn es wieder geändert wird ist es schön und wenn nicht, kann ich auch damit leben.