Warum rennen immer noch so viele Leute zu McDonalds, obwohl das Essen sehr ungesund und überteuert ist?

19 Antworten

Vielen Leuten ist das doch egal, ob das Essen ungesund ist oder ob da auf das Tierwohl geachtet wird. Wie viele Leute kaufen auch billigst im Discounter ein. Da ist ihnen die Herkunft der Ware und der Gesundheitsaspekt auch meistens egal.

Hier im Ort ist der Mc-Donalds auch ein beliebter Anlaufpunkt für die Jugend. Gibt halt hier sonst nix groß für diese Zielgruppe, also geht man halt zu Mc-Donalds. Habe ich früher in dem Alter auch nicht anders gemacht.

Weil es nun mal einige mögen, man muss nicht selber kochen und man wird recht schnell vor Ort „abgefertigt“.

Ich sehe da zu hauf recht junge Menschen die sich dort treffen. Den Großteil würde ich zwischen 12-15 schätzen. Da frage ich mich eher, wie man sich das leisten kann. In den jungen Jahren konnte ich mir sowas, trotz Nebenjob- nicht leisten und für sowas gab es von den Eltern erst recht kein Geld.

Weil Mutti auch mal eine Pause haben will und die meisten zu faul sind selbst zu kochen. Ausserdem gehört der Besuch eines McDonalds für viele zum Einkaufsbummel dazu oder er dient als Treffpunkt.

Sucht nur ein wenig subtiler und wird nicht kriminalisiert

Wenn man 100 Leute frägt kaufen auch nur 10 Leute abgepacktes Fleisch bei Aldi. Die anderen 90 gehen zum Bauernhof oder Metzger Ihres Vertrauens. Selbstverständlich alles inhaltsloses Geschwätz um besser da zu stehen.