McDonald's verbietet mir mein Handy aufzuladen

8 Antworten

Im McDonald's (deutschlandweit) sehe ich ständig Laptop user die ihr Akku während des McDonald's Besuchs, selbstverständlich während dem essen aufladen.

Ich bin ja auch ab und zu in einem McDonalds, aber frei zugängliche Steckdosen sind mir dort noch nicht aufgefallen.
Wenn es da tatsächlich welche geben sollte, herrscht trotzdem das Hausrecht, und eine Nutzung kann dir untersagt werden.

In meinem Store gibt es auch keine frei zugänglichen Steckdosen.

Hausrecht. Die entscheidung hat immernoch mc donals bzw. die Mitarbeiter. Es ist trotzdem ungerecht das sie es genau dir verbieten. Sprich sie (die Mitarbeiter die es dir verboten haben) mal darauf an.

Hi, warst du als Gast dort? Wenn ja, kannst du sie mal fragen warum Gäste mit Laptop das dürfen und du mit deinem Handy nicht. Ansonsten hast du nicht viele Möglichkeiten, Der Laden gehört McDonalds und sie haben Hausrecht und können zulassen und verbieten was sie wollen.

Das einzige was du machen kannst, wenn es dir dort nicht mehr gefällt, nicht mehr dort hin gehen und es etwas kaufen / essen.

Gruß

Wen die es dir so sagen dan ist das so. Sie haben das Hausrecht. Es gibt kein Gesetz das dir ein recht darauf gibt dein Handy dort aufzuladen.

ob wahr oder nicht, McDonald hat das Hausrecht und kann verbieten und zulassen, was es will