MBT-Schuhe oder können es auch preiswertere Imitate sein?

7 Antworten

Bei Deichmann gibt es aktuell eine wirklich günstige alternative zu MBT's. Die Graceland-Schuhe funktionieren zwar völlig anders, sind aber scheinbar sehr vergleichbar mit den Schuhen des Mitbewerbers RYN. Die Sohlenform bei Graceland ist wie bei MBT, nur fehlt der weiche Fersentaster (scheinbar wie bei RYN). Es gibt die Graceland-Teile als Halbschuh und als Stiefel. Auch wichtig: Der sensationelle Preis von 30EUR für den Stiefel.

preisgünstigere gibt es nicht, leider auch nicht in china!! mit zoll kommt man nämlich fast auf den originalpreis. DAS wird aber verschwiegen, man bietet herabgesetzte preise an und dann liegen die schuhe im zoll. darauf muß man dann ab 150,- euro warenwert insgesamt 43,5 % steuern und 26 euro zollgebühren zahlen

Das kommt ganz darauf an was man sucht. Vom orthopädischen Standpunkt ist der MBT schon am besten ausgereift und erprobt. Ich kenne selber viele begeisterte Träger und trage seit 7 Jahren selber täglich MBTs. Die meisten der Imitate sind nur optisch ähnlich haben mit einem MBT jedoch von der Wirkung nichts zu tun. Joya ist eine andere Art zu laufen, zwar auch weich aber ganz ohne den Abrolleffekt. Sneakers sind reine Trainingsschuhe. Am besten im guten MBT Geschäft beraten lassen. Ein guter Händler kennt die Unterschiede. Mbt nie einfach bestellen, immer probieren. Was die Haltbarkeit angeht, ich musste noch nie ein Paar reparieren lassen.

Hallo Ich habe schon seit einigen Wochen von Skechers "Shape-Ups",die meiner Meinung nach eine etwas weichere Sohle haben als MBT´s,was somit etwas angenehmeren Gang ermöglicht. Die Umstellung beim Laufen braucht somit nicht so viel Eingewöhnungszeit wie beim Original.

Zur HändlerSuche einfach auf die Webseite von SKECHERS Deutschland (www.de.skechers.com/de/shape_ups) gehen und oben rechts auf Händlersuche klicken.

Wir tragen seit Jahren MBTs und sind mit dem Lauferfolg sehr zufrieden. Dies ist die positive Seite. Leider sind die teuren Teile sehr reparaturanfällig. Alle paar Monate ist der Taster zerschlissen und muß für 50€ repariert werden. Die Reparatur kann Monate dauern. MBT ist per mail oder Telefon nicht für Fragen oder Beschwerden zu einer Reaktion zu bewegen. Apropos, in US sind die Schuhe erheblich billiger. Alternativen sind also zu bedenken!