Problemfüße-welche Schuhe bei Hochzeit?

4 Antworten

Beim Hallux ist eigentlich das wichtigste, dass dr Schuh nicht drückt. Ein schicker Schuh aus dehnbarem Material ist da durchaus möglich, wenn entsprechend breite Schuhe nicht wirklich schick aussehen. Musst du allerdings anprobieren, denn je nach dem wie der hallux genau aussieht, beult er den Schuh unterschiedlich hässlich aus. Beim Fersensporn ist wohl wichtig, dass die Sohle drunter nicht hart ist, denke es gibt da auch so was wie Absatzerhöhung mit Loch, damit der Sporn nicht den Boden berührt.

Sandalen sind wohl die angenehmste Wahl, ansonsten noch Ballerinas.

Isabell683
Fragesteller

Ich hoffe dass dann kein Regenwetter ist.. Ballerinas sind auch vorne wieder eng... Das ist ganz schön schwierig

SoIid  11.04.2023, 10:39
@Isabell683

Ansonsten wie @frodobeutlin100 bereits schrieb, zum Orthopäden hingehen und beraten lassen.

Wenn du bei google "Schuhe bei Hallux und Fersensporn" eingibst, werden dir verschiedene Anbieter z. B. Vamos, Giesswein, Avena oder LaShoe angezeigt, bei denen du bestimmt das findest, was du suchst.

Zum Orthopäden solltest du auch gehen.

Du solltest mal zum Orthopäden gehen - zumindest bei Fersensporn kann man sich passende Einlagen machen lassen (mit Polsterung an der passenden Stelle)

und für Hallux gibt es sogar extra Schuhe - lass Dich mal im Schuhgeschäft beraten

die Schuhe kosten dann sicher etwas mehr, aber Du könntest sie auswählen, dass Du sie öfter tragen kannst (nicht nur zu diesen Anlässen)

Isabell683
Fragesteller

Ich habe Einlagen für Fersensporn, aber die passen ja nicht in Ballerinas usw.

frodobeutlin100  11.04.2023, 10:50
@Isabell683

deswegen Schuhgeschäft

es gibt z.B. bei Deichmann Schuhe von Medicus, da kann man die Einlage rausnehmen und die eigene reinmachen (geht auch bei Medicus-Sandalen)