Werden Schuhe mit harter Sohle mit der Zeit weich?

1 Antwort

Der Nike Air Force 1 ist ein klassischer Basketballschuh, der sich über die Jahre zum Lifestyler weiter entwickelt hat. Darin kann man sich schon sportlich bewegen...

https://solecollector.com/news/2012/09/flashback-rasheed-wallace-and-his-air-force-ones

...nur ist der Schuh völlig anders konstruiert wie ein Adidas X_PLR oder der Nike Tanjun. Das sind auch Lifestyler, ziehen ihre DNA aber aus dem Laufsport. Den Komfort und das Abrollverhalten kann der Air Force 1 nicht bieten.

Durch den Gebrauch verändert sich der Schuh etwas (bekannt hier die Gehfalten beim Air Force 1) auch was das Tragegefühl anbetrifft.

Was Du nicht machen solltest. Die Schuhe jeden Tag anziehen. Grundsätzlich Schuhen nach Gebrauch immer eine Ruhepause von mindestens einem Tag (Besser zwei Tagen) gönnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
Chaang
Fragesteller

Schuhe brauchen Pause? Hmmm ok.... Trotzdem danke für deine ausführliche Antwort!

KarlM2  03.05.2022, 19:16
@Chaang

Also ich habe Schuhe die ich letzten Juni kaufte von der Firma (Josef Seibel) und bis Ende Februar 2022 trug ich sie sehr offt, und die sind nicht ein Mü weicher ! Sind ebbend keine Crogs die immer babbscher werden aber dadurch brach sogar die Sohle !