MBR Error 1 und ich komme nicht ins Bios?

(Problem gelöst)

3 Antworten

Hallo,

es ist der MBR (Master Boot Record) defekt. Ich würde folgendes ausprobieren:

Ins Bios gehen(Del, F1,F2 oder F10 Taste) und im Bios die Bootreihenfoge ändern

In diesem Fall auf USB. Speichern. PC ausschalten. Stick einstöpseln PC einschalten.

Jetzt müsste vom Stick gebootet werden und Win installiert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du WIN 10 einfach nur auf den Stick Kopiert ? Das geht nicht.

Das Windows muss bootbar auf einen Stick installiert sein. Einfach nur kopieren geht nicht.

SimmentalerRind
Fragesteller

Der Stick war schon bootbar und das Problem ist mittlerweile auch schon gelöst

Der MBR1/2 Error wird hier meistens sehr hoch gespielt.

Bei mir war es nur so (DELL PC), daß die Knopfzelle (2032) auf dem Motherboard leer war, dadurch wurde die Bootreihenfolge im BIOS auf Default Werte gesetzt und der PC gibt diese Fehlermeldung raus.

Eine leere Knopfzelle kann man daran erkennen, daß das Systemdatum nicht mehr stimmt.

Einfache Lösung: Knopfzelle austauschen, Bootparameter im BIOS auf UEFI ändern und alles funktioniert wieder!