Mayonnaise in die Mikrowelle?

6 Antworten

Salmonellen sind dabei kein Problem. Allerdings wird die Mayonaisse beim Erhitzen wahrscheinlich komplett ihre Konsistenz und eventuell auch ihren Geschmack in eine unangenehme Richtung verändern. Das ist einfach kein Produkt, was für das Erhitzen gedacht ist...

Majo besteht vorwiegend aus Öl, Senf, Essig, Eiern..

Und warum sollen Salmonellen IN die Kalorienbombe kommen, wenn sie in der Mikrowelle zum Schwitzen gebracht wird?

Wenn Du hinterher putzen willst dann sollte das kein großes Problem für dich sein. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mikrowellen erzeugen keine Salmonellen.

Aber ich verstehe nicht, wozu Du beim Mayonaise machen eine Mikrowelle verwenden willst? Da wird beim machen nichts heiß gemacht?!

FionaK2002
Fragesteller

Nein, nicht die mayo alleine. Meine nur wenn man etwas hat, wo mayo drinn oder drauf ist, ob das geht

matmatmat  01.06.2020, 19:04
@FionaK2002

Ich würde mich nicht drauf verlassen, daß sie etwas das vorher schon Salmonellenverseucht ist eßbar macht (es sei denn Du verbrennst alles zu handlichen Kohlestücken).

Aber die Mikrowelle erzeugt keine Salmonellen, die macht dinge warm. Die haben danach auch nicht mehr Salmonellen als vorher... es sei denn Du hast ne super-schmuddelige Mikrowelle wo verseuchte Brühe von der Oberseite in alles tropft oder sowas...

Userhm  01.06.2020, 19:05
@FionaK2002

Pack das Zeug rein, erhitze es und was da rauskommt, nenne ich nicht mehr Majo...guten Hunger

die kannst du nicht in der mikrowelle machen. Du musst das schon pürrieren damit sich alles miteinander verbindet... das geschieht in der Mikrowelle nicht.

matmatmat  01.06.2020, 19:02

Vielleicht mit Tuning am Drehteller 🤣