Maxxim - seriös?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

So, ich nochmal. Hab mir dein Anliegen Mal näher angeschaut. Du bist vermutlich noch Schüler und um mit den anderen "mithalten" zu können, soll es das

iPhone Xs

sein. Gleich vor weg: Du musst dann 24 MonatsRaten durchhalten ! Das ist TASCHENGELD (oder zahlen die Eltern). Wenn du das phone vllt. später verkaufen willst, wird es gewaltig an Wert verloren haben.

Dein Interesse für das billigste Angebot Xs + SIM = 30,99€/Monat (durchschnittlich 31,03€). Nur 2 GB !

Mein Rat: 34,99€/Monat (durchschnittlich 34,74€). 8 GB !!!

Wenn es ein iPhone sein soll, würde ich nicht am Datenvolumen sparen wollen. Mit nur 2 GB kommst du nicht weit. Das reicht nur fürs Wichtigste, aber nicht für Downloads und Musik. Für nur 3,71€ mehr bekommst du 8 statt 2 GB. Vor deinen Mitschülern macht es sich nicht gut, wenn du zwar ein gutes phone hast, aber damit schon ab Monatsmitte nicht mehr richtig ins Internet kommst, weil man mit gedrosseltem "speed" nichts wirklich unternehmen kann. (Ich hab 20 GB für 14,99€/Monat, monatlich kündbar)

Geh nochmal auf Verivox und vergleich mit "deinem" Tarif. Abschließend: Auf idealo.de wird das Xs ab knapp 600€ angeboten (neu). Hier kostet es dich auch 'nur' gut 600€.

Der Preis über die Monatsraten ist also okay !

 - (Handy, Vertrag, Netzwerk)
Fotomagie
Fragesteller

Danke!

Fotomagie
Fragesteller
@Fotomagie

Vielen Dank für deine tolle Antwort!

Ich denke schon, dass 2gb mit locker reichen, da ich bis jetzt nur 1gb hatte und damit auch suuuuper immer durchgekommen bin!

Viele Grüße

pool56  28.01.2020, 14:31
@Fotomagie

Bitteschön, gern geschehen. Gut dass du deinen GB-Verbrauch so gut kennst, ist längst nicht bei allen der Fall. Sagt mir, dass du dich nicht unnötig lange im www "rumtreibst" und übers Handy kaum was runterlädst. Und zum Mail checken und für Infos reicht's ja.

Dann mach das über maxxim !

Viel Spaß damit und Gruß aus Kassel

pool56  29.01.2020, 16:13
@pool56

Dankeschön für dein KOMPLIMENT Fotomagie !

Mach dich aber nicht kleiner als du bist. DU hattest dir ja bereits DAS passende Angebot auf dem richtigen Weg rausgesucht und so schlau ist längst nicht jeder Schüler(?). Von Unsereiner hier kam ja nur noch 'ne kleine BESTÄTIGUNG, dass du den geeignetesten Vertrag abschließen willst ...und der KEINE Haken haben wird !

...genau so weiter: Erst Info, dann "zuschlagen" und die 🌍 'gehört' dir ! ✌️

Gruß pool56

JA, gehört zu DRILLISCH. Ist eine Untergruppe/Untername, also Name für mehr Umsatz.

Vergleich vor Abschluss Tarife (mit und ohne Handy) auf verivox.de ! Glaube aber, maxxim ist derzeit nicht der Günstigste.

Fotomagie
Fragesteller

Ich habe schon auf verivox vergleicht, da gab es den billigsten

pool56  27.01.2020, 16:12
@Fotomagie

Okay, dann hatte ich falsch GEGLAUBT. Die Drillisch-Gruppe wechselt schneller ihren derzeitigen Spitzenreiter (= günstigsten Unteranbieter als man gucken kann 😉).

Da ich 'auswendig' weiß, ob der Tarif selber AM GÜNSTIGSTEN oder GÜNSTIG ist, - kenne mich da aus Eigeninteresse sehr gut aus, kannst du hier/mir FALLS DU WILLST, ja Mal 'verraten',

wie viel GB und €/Monat, und ob und ohne Handy (wie vermutet).

O² (Télefonica) ist mittlerweile okay und maxxim hatte ich auch schon einmal. Beides ohne Probleme sowohl bei Empfang, als auch bei Service (Hotline/Kündigung).

Also, falls "willig" folgt MEINE Bewertung + weiterem Tip fürs nächste Mal (Abschluss).

pool56  27.01.2020, 16:23
@pool56

SORRY, Kommando zurück. Bin kompetent für SIM, also ohne gleichzeitig mit Handy. Sah' bei dir gerade das bundle mit iPhone xs. Da muss ich streiken, kaufe immer GETRENNT, da m. E. so auf 24 Monate umgerechnet immer günstiger.

Ist seriös, jedoch nicht besonders qualitativ.

LG

Maxxim ist eine von meheren Marken des Mobilfunkproviders "Drillisch" mit über 6 Millionen Kunden. Ich habe mit Drillisch seit 25 Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht und nutze immer noch zwei Verträge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fotomagie
Fragesteller

Das hört sich super an, vielen Dank :)