Haben Mobilfunkanbieter Aufzeichnungen von Telefonaten?

6 Antworten

Anrufliste ja (Datum, ich glaube auch Uhrzeit , welche Nr gewählt)

was gesprochen wurde nein

JusefixTV
Fragesteller

Okay, danke und das ist 100%ig? Keine Chance das es da was gibt?

Nein. Du bist nicht im amerikanischen Krimiserien

JusefixTV
Fragesteller

Okay, danke ^^

Der Anbieter hat die angerufene Nummer und die genaue Zeit.

Daraus sollte man erschließen können, wer den Anruf getätigt hat.

JusefixTV
Fragesteller

Es gibt ja keine direkten beweise, das ich es war ohne aufzeichnungen..?

BBPB21  05.05.2020, 18:47
@JusefixTV

Es gibt keine Gesprächsaufzeichnungen.

Aber Deine Mutter ist doch nicht doof. Sie kann am Einzelverbindungsnachweis sehen, welche Nummer angerufen wurde und wie lange der Anruf dauerte.

Daran lässt sich erkennen, wer telefoniert hat und mit wem.

Nein es gibt keine Gesprächsmitschnitte. Aber das Datum und die Uhrzeit lassen sich zweifelsfrei nachvollziehen

JusefixTV
Fragesteller

Okay danke dir

Es gibt keine "Mitschnitte". Das wäre maximal für Verfolgungsbehörden möglich.

Tel-Anbieter erfassen nur die Nummern und die Dauer. Wenn Deine Mutter nicht auf den Kopf gefallen ist, wird sie sich das spätestens bei der Rufnummer denken können. Oder sie ruft doch einmal mal an und fragt.