maximaler preis der tierartztkosten bei einer ratte?

5 Antworten

Du kannst Glück haben und nie etwas bezahlen müssen, du kannst aber auch Pech haben und das Ganze wird 3-stellig.
Ich hab mir mal ne Rennmaus praktisch vergolden lassen, indem ich ihn hab operieren lassen (Tumor), Nachsorge und letztendlich noch das Einschläfern bezahlt hab. War insgesamt irgendwas um die 150€.
Bei Kleintieren ist aber auch vieles inoperabel. So musste der gebrochene Kiefer von einer Rennmaus allein wieder zusammenwachsen.

Alleine schon das anschauen bzw.anmelden dort kostet zwischen 10-15€ je nachdem was er dann noch macht, bis zu 40-50€! Ich sage dir aber gleich das Tierärzte von Mäusen und Ratten oft keinen Plan haben und nicht wirklich helfen! Kleine weh wehchen kann man auch selber behandeln!

LC1011
Fragesteller

hallo Pepi26.

dankeschön. kannst du mir noch ein beispiel als wehe wehchen nennen? danke

Peppi26  11.03.2017, 15:46

Meine Ratte hatte damals ein exzem auf dem po, das ging nicht weg! ich war 4 mal regelmäßig beim Tierarzt und habe mir salben geholt! half nix! ich habe dann einfach bepanthen drauf gemacht und zack weg war es! Bei Erblindung oder Krebs kannst du garnichts tun, da hilft auch keine sinnlose op! Das ist bei einer Ratte sinnlos!

Tja leider kann dir das niemand genau beantworten. Es kommt eben drauf an wo du wohnst, Land oder Stadt und jeder Tierarzt ist anders.

Und man kann ja nie sagen, weswegen du mal zum Tierarzt musst. Eine schwierige OP zum Beispiel kann sehr teuer werden, selbst für deine Eltern.

Und ich weiß nicht ob eine Anschaffung bei dir nicht schon das Budget sprengt. Schließlich brauchst du ja alles um die Ratte glücklich zu machen.

LC1011
Fragesteller

hallo IceHolyAngel.

Dankeschön. vor einem jahr hatte ich einen hamster. er ist leider gestorben...keine ahnung woran :(

könnte man die kosten von ratten mit den der hamster vergleichen?

ich hatte einen job und konnte mir einen kleinen vorrat anschaffen...

IceHolyAngel  11.03.2017, 15:47
@LC1011

Ich würde sagen ja. Hamster brauchen ja auch viel Beschäftigung ebenso wie Ratten.

Und tut mir Leid das der kleine gestorben ist. Man kann nie genau sagen warum, du weißt ja oft nie wo die kleinen herkommen, wenn sie aus einer Zoohandlung sind.

Kommt darauf an; bei kleinen sachen wo man noch zB Antibiotika bekommt, zahlt man nur 20-40€, ne OP kann aber auch 200€ und mehr kosten.

Wie beim Menschen....hängt von der Krankheit und der Leistung des Arztes ab....auch bei Tieren, mit Tieren, kannst Du Dich versichern...!