Maxibrief frankieren?

5 Antworten

Du kannst einen Maxibrief ganz normal frankieren wie andere Briefe auch. Dazu gehört auch den Brief bei der Filiale abgeben und das Porto bezahlen.Du kannst auch Briefmarken aufkleben oder Online frankieren.

Maxibrief National 2,70€, bei Übergröße oder Übergewicht: +2,20€

International bis 1kg: 7€ bis 2kg:17€

Du kannst es einfach in die Filiale bringen und sagen: Maxibrief bitte

rest wird für dich gemacht :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst Dir auch Briefmarken am Automaten ziehen - Hauptsache Du klebst das entsprechende Porto auf. Briefmarken erhältst Du auch bei jeder Postfiliale.

Überall, wo das dt. Posthorn hängt, werden auch Briefmarken verkauft. Gibt auch andere Versanddiendtleister, bsow Brief&Mehr (roter Brief glaube ich). Geht da auch.

Du kannst den Brief ohne Probleme im Paketshop frankieren lassen und gleich dort abgeben.