Maut von Deutschland nach Italien?

6 Antworten

Via Michelin hat da einen guten Routen Planer der dir sämtliche Kosten errechnet. In deinem Fall wären das 65€ Maut und nochmal 40€ für die Schweizer Vignette falls ihr diese noch nicht habt.

https://www.viamichelin.com/web/Itinerary

Ich weiß nicht genau wie viel es kostet das dann man nicht genau sagen aber ich denke mal so 10-15€ für die Hinfahrt und dann nochmal für die Rückfahrt (Nur Italien)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Conny303  24.04.2023, 00:39

Reicht nicht mal durch die Schweiz

Giovanni47  24.04.2023, 16:47

Italien ist viel teurer, Chiasso - Neapel sind doch gut 900 Kilometer.

Schweiz Vignette kostet 40€. Von der Grenze nach Italien über Mailand nach Neapel und zurück mindestens 200€ eher mehr

was es koestet hab ich keine ahnung.vignette für schweiz bekommst vorher bei tankstellen an der grenze oder adac.in italien ziehst ein ticket bei auffahrst auf die autobahn und zahlen erst wenn du sie verlässt.geht nicht anders sonst macht die schranke nicht auf

Du hast die Vignette in der Schweiz, die kostet 40 €. In Italien kostet die Strecke nach Neapel (einfach) etwas über 60 €. Die musst Du natürlich auch wieder zurück.